Donnerstag, 26. März 2009

Treppe + HD?? - Nein Danke!!!

Es soll doch bitte ein großer Hund sein.... Keine Dogge oder so.. aber schon etwas am Ende der Leine wo man Hund zu sagen kann...

Ein Labrador Retriever... Nein, das ist kein Mischling...

Im Vorfeld hatte ich ja schon das ein oder andere Buch gelesen.. naja... wohl besser auswendig gelernt-aber man will ja informiert sein...

Große Hunde erkranken oft an HD... Gründe hierfür wären sowohl zuviel bzw falsche Belastung der Gelenke im Welpen und Junghundalter... zuviel Gewicht in der Wachstumsphase... oder auch schlechte Gelenke der Eltern oder anderen Verwandten...

Oh je... einen Hund mit HD, das ist nix.. also den Hund "geschultert" und Treppe runter und Treppe rauf... solange wie es eben geht... zu allem übel gabs einen Fahrstuhl in dem Haus wo wir damal wohnten... Also konnte der Hund prima Fahrstuhl fahren *grins*... Wo wohnen wir?? 2 OG ?? *plopp* Pfote drauf und los gehts....

Ich habe dem ersten Geburtstag von Noxi richtig entgegen gefiebert.. endlich wollte ich wissen wie es um seine Hüften steht... Ellenbogen natürlich nicht vergessen... schließlich ist der Hund ein Vierbeiner...

Röntgentermin- 2 Wochen warten auf die Auswertung aus Gießen.. Große Freude... HD A2 und ED 0.. besser gehts ja fast gar nicht... super...

Ein halbes Jahr später bin ich dann mit Noxi umgezogen... "ach ja" dachte ich... "klar geht er Treppen hoch.. er hat ja keine schlechten Erfahrungen gemacht".. ein böser Fehler... Sicher, er hatte keine schlechten Erfahrungen gemacht... aber auch keine für ihn gute... Außer das er immer getragen wurde...

Da stand ich nun... Umzug.. schöne Wohnung... und der Hund steht unten an der Treppe und kommt nicht hoch... man sieht er will wohl.. aber er traut sich irgendwie nicht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen