Donnerstag, 26. März 2009

Die Lösung!!

zwei lange Wochen brachte ich in meiner Wohnung alleine zu... ohne meinen Hund...

ich hatte die Trainerin aus der Hundeschule angerufen und um Hilfe gebeten... allerhand Leckerlis auf der Treppe verstreut...Ich habe ihn hungern lassen.... sogar stinkende Pansenwurst hatte ich hingelegt...

Noxi hat alles gefressen wo er dran kam... aber die hinteren zwei Beine blieben immer wie angenagelt auf dem Boden vor der ersten Stufe stehen... ihr glaubt gar nicht wie lang sich so ein Hund machen kann... *staun*

Als ich schon fast wieder angefangen hatte eine Wohnung zu suchen die im Erdgeschoß war oder wo es einen Fahrstuhl gab, kam mir die Erleuchtung!!!

Ich habe einen Rüden.. es musste eine läufige Hündin her... das wars... Noxis LieblingsFreundin Ylvi war gerade läufig... super timing!!!...

Steffi angerufen und sie kam mit Ylvi vorbei... Die Hunde durften im Garten toben.. gerade so lange bis Noxi rausgefunden hatte das Ylvi seeeeeehr gut riecht... dann ab ins Treppenhaus und Steffi ist mit Ylvi einfach die Treppe hoch gegangen... Noxi bremste wieder unten vor der ersten Stufe... Scheiße.... zweiter Versuch... Ylvi und Steffi bleiben auf der halben Treppe stehen... Noxi wurde wieder gefühlte 3 meter länger...
langsam gingen die beiden weiter die Treppe hoch... und siehe da... Noxi nahm die Verfolgung auf.... die Nase immer schon am Ylvis Hintern....
Oben angekommen gab es gejubel und viel viel Lob für den mutigen Treppensteiger...

Treppe runter ging dann auch ganz gut.... wir haben das ganze noch so 3-4 mal gemacht und dann wurde Ylvi ins Auto verfrachtet und ich versuchte mit Noxi alleine die Treppe hoch zu gehen... und siehe da, es klappte...

Noxi ist nicht der Hund geworden der ohne Probleme jede Treppe hoch geht... aber er kommt in unsere Wohnung... und er geht auch andere Treppen ohne Probleme.. aber eben nicht alle... warum er manche Treppen hoch geht und manche eben nicht, weiß wohl nur er selber...

1 Kommentar:

  1. Hihi, euer Treppenproblemchen... davon hat mir Frau Fallenberg letztens schon erzählt! :D

    Dexter hat sich am Anfang auch angestellt, weil ich ihn immer getragen habe. Mittlerweile geht's, manchmal zieht er noch etwas zur Seite oder springt die letzten Stufen hoch. Aber es wird...

    Runter trage ich ihn immer noch, zum Glück isser nicht so schwer! Aber auf's Röntgen bin ich auch schon super gespannt...

    AntwortenLöschen