Freitag, 14. August 2009

Unterordnung

Weil Eva sich immer beschwert das in Noxis Blog nichts los ist, werde ich mal anfangen einfach alles aufzuschreiben was so los gewesen ist..

Je nachdem- mit oder ohne Fotos... da ich aber eine Digitalkamera "vererbt" bekommen habe, bin ich guter Dinge das wir das Foto-Problem schnell lösen können :-)

Heute war nun Unterordnung... und ich muss sagen-Noxi hat gestrebt!!!!

Doch von Anfang an... Den Unterordnungs-Kurs machen wir weil wir Ende August in einen Dummy-Kurs starten.... und Wer Dummyarbeit kennt, weiß das man dafür einen Hund braucht der gut bis sehr gut im Gehorsam steht... und bei Noxi reichte es immer ganz gut für Spaziergänge und Badeseebesuche.. aber bei Dummy wollte ich auf Nummer sicher gehen...

Heute überlegte ich während des Kurses kurz ob es wirklich mein Hund ist der da an mir "klebt"...*hmm*... kurzer Test-Hund anschauen "Noxi"... Reaktion- der Hund schaut mir gleich in die Augen und wedelt was das Zeug hält.... Okay.. das isses wohl echt mein Noxi...

Manche Übungen habe ich sogar ohne Leine gemacht.. und das klappt viel besser!!!!! Ablenkung durch andere Hunde war kein Problem-Noxi blieb bei mir.. er war ganz aufmerksam... Sogar beim "Fuß gehen" bleibt er weitgehend neben mir auf guter Höhe und schaut mich an... Sonst war das immer unser Problem... aber ich denke auch hier macht Übung den Meister!!!

Wir bleiben jedenfalls dran!!! der Dummy-Kurs kann kommen.....

1 Kommentar:

  1. Yeah, bißchem mehr Action im Blog, dafür bin ich auch!

    UO ist super, wenn der Hund mitmacht! :D Dexter und ich quälen uns momentan etwas, schön dass wenigstens Noxi die Familienehre aufrecht erhält. ;)

    AntwortenLöschen