Mittwoch, 19. August 2009

Bohnen in den Ohren???

So... mal ein kleines Upate...

nachdem Noxi den ganzen Tag wie blöd den Kopf geschüttelt hat und dabei mit den Ohren schlackerte habe ich die Ohren gesäubert....keine besserung...

..dann hab ich so eine Ohrreinigungslösung ins Ohr getan- das fand Noxi total doof... mit drei großen Schritten war er aus dem Wohnzimmer und im Schlafzimmer auf seiner Decke verschwunden.. seltsam.. da hat er noch nie gelegen... abwarten... immernoch geschlacker aus dem Schlafzimmer...

Noxi war zutiefst beleidigt.. Ohren putzen ist ha schon schlimm genug.. aber dann auch noch ne Ohrreinigungslösung da rein.. ts ts ts... er kam nicht mal zu mir ins Wohnzimmer...

auch nach Stunden keine Besserung.. also hab ich bein TA angerufen... zwanzig Minuten später war ich dort.. im Behandlungszimmer musste Noxi auf den Tisch-noch viel viel blöder als Ohrreinigungslösung!!!!

ein TA in der Ausbildung zum FACH-Tierarzt hat Noxi untersucht.. und diagnostizierte einen Hefepilz in Noxis Ohr.... hmm.. Okay... Abstrich genommen.. im Labor sollte die Vermutung bestätigt werden, aber der Abstrich wies Bakterien auf.... Also eine bakterielle Infektion im Ohr... die wurde dann von einem zweiten (schon richtig fertigen) TA bestätigt.... der Abstrich wird nun eingeschickt, damit wir wissen mit was für Bakterien wir es zu tun haben!!!

Noxi bekam eine Spritze und Ohrentropfen... und ich bekam die gleichen Ohrentropfen mit nach Hause.. 2x täglich soll ich die in die Ohren tun... in Noxis Ohren ;-D
Freitag kann ich wegen dem Ergebnis des Abstriches anrufen...

Ausserdem wurde mir berichtet das der Noxi viele Haare in den Ohren hat... hmm.. tja, daran kann ich auch nix machen.. kann sie ja schlecht raus rupfen.. aber gut.. also müssen wir öfter Ohren putzen damit sowas nicht wieder passiert... Haare halten alles mögliche im Ohr fest was dort eigentlich gar nix zu suchen hat...

und dann sagte mir der TA noch das Noxi eine sehr niedrige Herzfrequenz hat... 70... das wäre für einen Hund seiner Größe wenig... zwar nicht besorgniserregend aber schon auffällig...
Auf meine Frag was das zu bedeuten habe sagte der TA :entweder eine Schilddrüsenunter oder überfunktion (weiß ich nicht mehr genau).. oder er hat ein gesundes SportlerHerz.... ich bin für das SportlerHerz... denn der Noxi ist ein agiler Hund er rennt viel mit anderen Hunden, er schwimmt was das Zeug hält.. er geht gern spazieren.. stundenlang und er hat mit Hitze kein Problem und mit Kälte auch nicht...

ich soll jedenfalls so weitermachen wie bisher...

so.. das war unser Ausflug zum TA heute Abend...

Gute Nacht!!!

2 Kommentare:

  1. Is ja was los bei euch! War Noxi viel schwimmen? Betty kriegt das dann wohl auch öfter, hat mir Frau Fallenberg mal gesagt. Sie hat mir auch den Namen der Salbe gesagt, die sie immer geben, aber der fällt mir gerade nicht ein...
    Richte Noxi mal von Dexter aus, dass Ohrenputzen gaaaanz toll ist und man dabei seeehr genüsslich grunzen sollte! :D

    Das mit der Herzfrequenz ist ein Ding... Kann man das irgendwie untersuchen? Eine Schilddrüsenfehlfunktion sollte doch festzustellen sein, oder? Aber Noxi ist bestimmt ein Sportler... Ein Kugelstoßer oder so *Spaß*! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh je.. ich will ja nicht hoffen das Noxi seiner Mutter nacheifert und das nun öfter kriegt... hmmm das fänd ich echt blöde!!!!

    Jaaa. genüsslich grunzen wäre toll... Noxi macht immer den Kopf so weit runter das man selbst auf dem Fußboden sitzen muss um dranzukommen.. er hält zwar still aber toll ist anders ;-)

    Klar kann man das untersuchen.. aber die Notwendigkeit ist nicht gegeben... die Herzfrequenz ist zwar niedrig, aber kein Grund zur Sorge... er ist ja trotzdem fit und gesund... und ich glaub schon das er recht sportlich ist... sicher nicht so wie n Border Colie oder sowas.. aber für n Labrador von seiner Statur isser schon fit und auch sportlich...

    Kugelstoßer ist gut :-D darauf können wir uns einigen *gg*

    AntwortenLöschen