Mittwoch, 22. April 2009

Omas Geburtstag

Aus gegebenem Anlass muss ich eben berichten was heute morgen geschah...

Meine Oma hat nämlich heute Geburtstag und ich hatte einen Kuchen gebacken und einen Strauß Blumen gekauft und eine rote Rose... (wie Oma mich dann aufklärte "eine Baccara-Rose")..

diese rote Rose wollte ich irgendwie an Noxis Halsband befestigen... er sollte sie quasi zur Oma bringen... irgendwie dachte ich mir schon das das nix wird ohne das die Rose erheblichen Schaden davon trägt...

Wozu hab ich eigentlich nen Retriever??? Lt. VDH/FCI ein ApportierHund... gesagt-getan...

Vor Omas Wohnungstür schnell die Kerzen auf dem Kuchen anzünden und dem Hund die Rose in die Schnauze geben... natürlich mit Papier drum herum... ganz artig trug er sie in die Wohnung und schaute sich schon nach der Oma um... ich hörte sie in der Küche und gab Noxi mit der Hand ein Zeichen wo er nach der Oma suchen sollte... bei der Oma angekommen setzte Noxi sich hin und "übergab" die Rose... und die Oma freute sich mächtig... Noxi wurde doll gelobt und bekam ein Hundekeks von der Oma...

Ich war richtig stolz auf mein kleines Hundekind... der nächste Geburtstag kann also kommen!!!

3 Kommentare:

  1. Haha, genial! Ich erwartete die ganze Zeit: "Und dann fraß er die Rose auf."
    Aber sehr artig, der Noxi, vorbildlich! :)

    AntwortenLöschen
  2. tja.. Hundekeksen sei dank... :-)

    ich denke wenn die Oma nicht in der Küche gewesen wäre (dort gibts immer ein Leckerli wenn man artig sitz macht)wäre die Rose auch auf dem Boden gelandet... und Noxi wäre womöglich noch drauf getreten... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Noxi,
    ich verfolge deinen Blog schon ein Weilchen und dacht ich muss mich doch mal melden. Das mit der Rose hast du ja total prima gelöst - ich wäre bestimmt damit abgehauen *gg*.
    Liebe Grüße und WauWau Joy, der Schnuckenhund

    AntwortenLöschen