Freitag, 3. April 2009

Nette alte Menschen...

Heute nachmittag war ich mit Noxi im Eichholz...

Dort trifft man bei diesem Wetter reichlich Menschen... mit und auch ohne Hund... Aber dennoch kann man dort sehr schön laufen...es gibt Wald... und es gibt Wasser... und es gibt einen asphaltierten Weg mitten durch den Wald.. und auf denau diesem Weg trafen wir eine nette ältere Dame...

Noxi lief ein stück hinter mir.. er war knatschig, denn er durfte nicht ins Wasser... heute gabs Exspot gegen Zecken und Flöhe... und da soll man auf Schwimmen verzichten...

naja... nun war da jedenfalls diese Dame... ich denke so 75 Jahre war sie bestimmt.. sie schob einen Rollator vor sich her...

schnell hatt ich Noxi zu mir gerufen und ihn ermahnt vorsichtig zu sein... bei alten Menschen weiß man nie genau woran man ist... (bei jungen Menschen weiß man das manchmal auch nicht... und bei mittelalten auch nicht *grins*)

Die Dame mit dem Rollator jedenalls blieb stehen und sagte "Hallo" und grinste mich an... Schnell überlegt ich ob ich sie vielleicht kenne.. aber mir fiel nix ein....

"Hallo" sagte auch ich...

"ihr Hund glänzt ja schön... sooo ein schönes Fell... das muss bestimmt viel gekämmt werden..."

"nein.. eigentlich nicht... nur wenn ich gerade dran denke.. dann kämm ich meinen Hund"...

"der muss doch bestimmt oft in die Badewanne..!!???! darf ich das Fell mal anfassen??"

"ja sicher ..."

Vorsichtshalber nahm ich Noxi an die Leine und ließ ihn sitzen... und er ließ sich bereitwillig von der alten Dame den Kopf tätscheln... ohne jegliche freudige Begrüßung...

Ich war richtig stolz auf meinen artigen Hund...

zum Abschied winkte die Dame freundlich und wünschte uns noch einen schönen Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen