Montag, 21. Juni 2010

Aua....

Am Samstag war wieder Dummytraining... mit anschließendem Grillen... es war total schön.. nach erledigter (Dummy)-arbeit haben wir noch richtig nett beieinander gesessen und gequatscht.... die Hunde durften sich auf einem der Plätze der Hundeschule noch ein bisschen austoben...

als sich die Runde langsam auflöste da es zum einfachen rumsitzen doch ein wenig kalt war gingen wir nach dem aufräumen noch zu den Hunden auf den Platz... wir standen nichts ahnend rum und redeten als es plötzlich henau neben mir mit lautem geknurre und Zähne gefletsche zu einer Auseinandersetzung kam....
schnell realisierte ich das mein Hund sich mit einem anderen Labbi zoffte.... erschrocken und um mein Hundekind besorgt versuchte ich die Streihähne zu trennen...

Natürlich weiß ich das man nie dazwischen gehen soll.. aber versuch das mal wenns um deinen Hund geht... als Mutter steht man ja auch nicht da und schaut zu wie das eigene Kind erstochen wird... man versucht was zu tun...

Reflexartig versuchte ich meinen Hund zu mir zu bekommen... natürlich mit den Händen.. ein Fehler... denn hatte ich obige Verletzung am Zeigefinger... es blutete ziemlich.. aber der Finger ist noch dran... und die Hunde waren (auch durch das handeln der anderen) getrennt...

was aber putzig war, als Noxi realisierte das ich blute wich er nicht mehr von meiner Seite.. er nur nochmal kurz zu seinem Kontrahenten , baute sich vor ihm auf und grollte ihn böse an.. der andere entzog sich und so kam Noxi fröhlich zu mir und wollte meine Wunden lecken...

Ach so... die Dummystunde war natürlich super.... Noxi arbeitete mit wie ein großer... toll!!! und was den Finger angeht.. der ist ziemlich dick geworden und "suppt" immernoch... mal sehen ob ich ihn nicht doch dem Arzt vorstelle... Noxi hat übrigens nicht einen Kratzer abbekommen...

2 Kommentare:

  1. Boah, Kati! Das sieht ja nicht gut aus! Geh mal lieber zum Arzt, schaden kann's nicht. Gute Besserung und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!!

    AntwortenLöschen
  2. Was macht Dein Finger? Das hätte eigentlich genäht werden müssen... Kati, Kati...

    Aber Hauptsache, dem Hundekind ist nichts passiert. Oh man!

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen